Seiten

Samstag, 15. November 2014

Dubai #5

Hey ihr Lieben! ♥

Am 5. Tag in Dubai waren wir auf dem Gewürz- und Gold- Souk, im Burj Khalifa und in der Dubai Mall. :)

Wir hatten uns dazu entschlossen, so eine private Taxitour zu machen.
Ich finde es sehr empfehlenswert, da wir alleine bestimmt nicht so schnell vom einen Ort zu anderen gekommen wären. Außerdem kann man sich die Zeit gut einplanen und selbst entscheiden, wo man als nächsten hin möchte. Als erstes sind wir zum Souk gefahren, der im Stadtteil Deira liegt.
Der Fahrer ist mit ausgestiegen und hat uns alles gezeigt, was ziemlich hilfreich war, denn ohne ihn wären wir auch nicht in diese "Fake Shops" gekommen. 
Diese lagen nämlich versteckt, im Oberen der Häuser, mit Schlößern verriegelt, warum auch immer :D
Als wir mit den Gewürzen und Souvenir Shops fertig waren, ging es zum Gold Souk, wofür Dubai ja auch bekannt ist.
Das war soo krass dort! Wohin man sah, überall Mengen von purem Gold *-*
Wir wussten gar nicht wo wir reingehen sollten, weil die Geschäfte direkt neben einander gereiht sind und es davon auch noch so viele gibt :D 
Die Leute sind sort zwar etwas aufdringlich, aber das ist ja dann klar.
Ich hätte mir fast ein Armband in so Flechtoptik gekauft und jetzt ärgere ich mich voll, da das Gold dort wirklich ein Schnäppchen ist. :(
Der Preis wird außerdem nicht nach Aussehen, sondern nach Gewicht gemessen.
Vor Fälschungen muss man da keine Sorge haben, alles dort ist reines Gold und nach einem Kauf bekommt man auch so ein Zertifikat.
Danach sind wir zur Dubai Mall gefahren, weil sich in ihr auch der Eingang zum Burj Khalifa befindet, dem höchsten Gebäude der Welt.
Der Ausblick, auf dem 828m hohem Wolkenkratzer, war wirklich fantastisch! ♥
Leider waren wir Mittags da, Abends stelle ich mir die Aussicht noch schöner vor.
Den restlichen Tag haben wir dann in der Dubai Mall verbracht.
Dazu folgt aber morgen mehr, da wir zweimmal dort waren. :)
xoxo,
Alicia ♥













 Dubai Creek



















♦ Glitzer Glitzer ♦

























4 Kommentare:

  1. Wow, dass hört sich alles super spannend an *__* die Bilder sind dir auch echt gut gelungen und du bist sooo hübsch *__* das mit dem ganzen Gold kann man sich hier irgendwie gar nicht vorstellen, aber ich möchte auch unbedingt mal nach Dubai :) freue mich schon auf deinen Post zu der Mall :)
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    Ps: Mein Blog ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und ich habe nun ein tolles Gewinnspiel mit Produkten von Benefit, eos und Maybelline am Laufen. Wenn du ja mal Lust und Zeit hast, kannst du ja mal vorbeischauen: http://fetch-ing.blogspot.de/2014/11/one-year-fetching-giveaway.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dankeschön, du bist ja süß! :o
      Werde ich auf jeden Fall machen ♥

      Löschen
  2. Toller Post, die Fotos sind atemberaubend
    ! Dein Outfit auf dem Foto gefällt mir sehr, echt schick :)
    Du hast einen süßen Blog, mach weiter so Liebes❤
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße ♥
      Dein Blog ist aber auch echt schön :*

      Löschen